Liebe Gäste, es ist unser Wunsch und unser besonderes Anliegen, dass Sie sich in unseren Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Villen und andere Ferienunterkünften wohl und wie Zuhause fühlen. Daher, bitten wir Sie die nachfolgenden Zeilen der AGB aufmerksam durchzulesen und zur Kenntnis zu nehmen. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Wir bedanken uns Sie als unseren Gast in unseren Ferienunterkünfte begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt!
ISTRA EXPERT ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
1. ALLGEMEINES
ISTRA EXPERT ist ein Reise-/Vermietungsbüro (nachstehend ISTRA EXPERT genannt) im Eigentum von Exoriens d.o.o., welches für Vermittlung der Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Privatvillen und andere Ferienunterkünfte spezialisiert ist. Istra Expert schießt Vermittlungsverträge über Bereitstellung von Unterkünften direkt mit den Eigentümern der Liegenschaften ab, um ihren Gästen Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten zu können. Alle vermieteten Ferienimmobilien wurden persönlich von ISTRA EXPERT kontrolliert und verfügen über sämtliche Mietlizenzen, die von den zuständigen staatlichen Behörden erteilt sind.
2. EINLEITUNG
Der Mietvertrag, den Sie bei ISTRA EXPERT als Vermittler abschließen, ist zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer der Ferienunterkünfte als Vermieter geschlossen worden. Die vorliegenden AGBs gelten für den Mietvertrag, der mit ISTRA EXPERT als Vermittler zwischen Ihnen als Mieter und dem Eigentümer der Ferienunterkünfte als Vermieter geschlossen wurde. ISTRA EXPERT ist lediglich Vermittler und ist somit lediglich als solcher verantwortlich da die Leistungen in der Vermietung im fremden Namen und auf fremde Rechnung erfolgen.
Durch Leistung einer Anzahlung für die Buchung Ihrer Wunschunterkünfte im gewünschten Reisezeitraum erklären Sie sich bedingungslos mit den Bestimmungen der AGB einverstanden und verpflichten sich zu deren Einhaltung. ISTRA EXPERT behält sich das Recht vor, diese AGB zu ändern, wobei diese Änderungen in Kraft treten, sobald sie auf der Webseite von ISTRA EXPERT (www.istra-expert.de) veröffentlicht worden sind.
Nach schriftlicher Buchungszusage durch den Gast, wird dem Gast eine schriftliche Buchungsbestätigung mit den detaillierten Angaben zum Standort und allen erforderlichen Kontaktdaten und Kontoangaben für die Anzahlung in elektronischer Form zugestellt. Mit der Versendung der Buchungsbestätigung und nach erfolgreicher und termingerechter Anzahlung (nachdem die Anzahlung auf ISTRA EXPERT Konto gutgeschrieben ist), wird der zwischen dem Gast als Mieter und dem Eigentümer als Vermieter abgeschlossene Mietvertrag rechtsgültig. Der Mietvertrag besteht aus der schriftlichen Buchungbestätigung und den AGB's.
Am Buchungstag muss der Gast mindestens 18 Jahre alt sein.
3. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Sofern nichts anders angegeben ist, sind alle Preise in Euro pro Ferienunterkunft pro Nacht ausgewiesen. Die Preise sind auch auf der Webseite von ISTRA EXPERT zu finden. Die auf der ISTRA EXPERT Webseite in Euro angegebene Preise sind aus der Landeswährung KUNA (HRK) umgerechnet laut dem Kroatischen Nationalbank geltenden Wechselkurs. Die Kosten für Wasser-, Gas- und Stromverbrauch, Handtücher, Bettwäsche, Küchentücher, Internetzugang, Kurtaxe sowie Umsatzsteuer sind im Mietpreis inbegriffen. Die Anmeldegebühr wird zusätzlich zum Mietpreis einmalig berechnet.
Um eine Buchung zu bestätigen, es ist erforderlich die Anzahlung von 30% des vereinbarten Mietpreises innerhalb der 7 Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen auf das Konto der ISTRA EXPERT zu leisten. Die Anzahlung wird auf den Gesamt-Mietpreis angerechnet. Der Mietvertrag zwischen dem Eigentümer der Ferienunterkunft als Vermieter, dem Gast als Mieter und ISTRA EXPERT als Vermittler gilt als verbindlich abgeschlossen und die vorliegenden AGB, die fester Bestandteil vom Miervertrag sind, als angenommen erst nach Eingang der vereinbarten Anzahlung auf dem ISTRA EXPERT Konto. Nach erfolgreicher Bezahlung der Anzahlung, wird ISTRA EXPERT dem Gast per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung zusenden, die alle erforderlichen Angaben über die Unterkunft und Fälligkeit der Restzahlung beinhalten.
Werden die Anzahlungfristen nicht eingehalten, so kann ISTRA EXPERT vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt ISTRA EXPERT ohne vorherige Ankündigung zur Neuvermietung von Ferienunterkunft.
Die Anzahlung erfolgt per Banküberweisung, Pay Pal oder EC-Karte. Alle allfällige Transaktionskosten, wie Umrechnungkosten und Gebühren, sind vom Mieter zu tragen. ISTRA EXPERT übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Kursdifferenzen und Gebühren anderer Bankinstitute.
Für die Zahlung des Restbetrags (70% vom vereinbarten Mietpreis) ist ein Zahlungsmöglichkeit vorgegeben, per Banküberweisung auf ISTRA EXPERT Konto spätenstens eine Woche vor der Anreisetag. Bitte beachten Sie, dass vor Ort keine EC- und Kreditkarten als Zahlungsmittel angenommen werden können.
4. KAUTION
Im Fall dass eine Villa gebucht wird, übernimmt der Gast die Pflicht bei der Anreise in der Villa eine Kaution in bar zu hinterlegen. Die Kaution beträgt pro Villa, in der Regel, zwischen 200€ - 1500€. Die Höhe der Kaution hängt von der Größe der Ferienunterkunft, den Einrichtungen und der Ausstattung. Die Höhe der Kaution, die der Gast an den Eigentümer (ili nama?) bei der Ankunft zu zahlen hat, wird in der schriftlichen Buchungsbestätigung und dem Internet angeführt. Bitte vergewissern Sie sich dass Sie das Geld bereit haben, ansonsten können Sie die Unterkunft nicht beziehen solange Sie die Kaution nicht hintergelegt haben. Die Kaution dient dem Eigentümer als Absicherung bei eventuellen Schäden an der Villa und der Eigentümer kann im Schadensfall die Kaution in Anspruch nehmen. Sollte der verursachte Schaden höher als die Kaution sein, wird der Gast an den Eigentümer die volle Schadenshöhe erstatten. Ansonsten, nachdem festgestellt wird, dass es keine Schäden gibt, wird die Kaution in der Regel am Ende des Aufenthaltes zurückerstattet.
5. MIETBEGIN (AN- UND ABREISE)
Die Check-in und Check-out Zeit können wir leider nicht nach Wunsch verändern und diese muss vom Gast eingehalten werden. Da die Unterkünfte gereinigt und für die neue Gäste vorbereitet werden müssen, ist eine frühere Anreisezeit nicht möglich. Am Anreisetag steht dem Gast die gebuchte Ferienunterkunft, in der Regel, ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Nur bei gebuchten Villen ist die Anreisezeit ab 16:00 Uhr. Die von ISTRA EXPERT erhaltene Reiseunterlagen/Voucher enthalten alle Angaben zum An- und Abreisezeiten. Anreisen nach 19:00 Uhr müssen vorher angekündigt werden.
Bei der Ankunft ist der Gast verpflichtet seine Reisedokumente/Personalausweise und die seiner Mitreisenden der Mitarbeiterin der ISTRA EXPERT auszuhändigen, die Aufenthaltsanmeldung ausfüllt und dem Gast die persönlichen Dokumente umgehend zurückgibt wenn die vereinbarten und fälligen Restzahlung in voller Höhe beglichen ist. Bitte beachten Sie, dass ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Erbringung der Vermietungsleistungen besteht und dass die Ferienunterkunft bezogen werden kann sofern der volle Mietpreis bezahlt ist.
Die Gäste müssen die Ferienunterkunft spätestens um 10:00 am Abreisetag verlassen und die Schlüssel an den Eigentümer zurückgeben. Falls bei einer verspäteten Abreise verursachte Kosten entstehen sollten, werden diese direkt vor Ort an den Eigentümer gezahlt.
Angesichts der Reise nach Kroatien, müssen die Gäste für sich selbst, sowie für alle Unterkunftsnutzer über gültige Reisedokumenten verfügen (abhängig vom Herkunftsland des Gastes, einen Personalausweis oder Reisepass). Außerdem muss jeder Gast überprüfen, ob für seine Einreise in die Republik Kroatien oder dazwischenliegende Transitländer ein Visum notwendig ist, dieses rechtzeitig zu beantragen, sowie die Zoll – und Devisenbestimmungen Kroatiens und der Transitländer zu beachten.
6. RÜCKTRITT UND ÄNDERUNGEN
Eine Kündigung des abgeschlossenen Mietvertrags kann ausschließlich im Schriftform (i.e. per E-Mail) erfolgen. Die Kündigung wirkt sich erst ab Zugang bei ISTRA EXPERT. Bie einer Kündigung des Mietvertrags werden alle bis zum Kündigungstag eingegangenen Einzahlungen einbehalten. Der Gast hat keinen Anspruch auf Rückerstattung. ISTRA EXPERT empfielt ihren Gästen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.
Falls der Gast eine Reservierung storniert, behält “Istra Expert” vom Gesamtpreis der Reservierung:
• 30% im Falle der Stornierung bis 30 Tage vor der Anreise;
• 100 % im Falle der Stornierung 30 - 0 Tage vor der Anreise;
• No-show – 100%
SPEZIELLE COVID BEDINGUNGEN GELTEN IM SASION 2021 (falls der Gast wegen COVID SITUATION nicht anreisen darf (Quarantäne bei Ruckreise und etc.) wird die gesamte Anzahlung für eine Neue Buchung berechnet -dieses oder nächstes Jahr!
Falls die Ankunft zu einem früheren Zeitpunkt als 30 Tage vor der Anreise storniert wird, behält „Istra Expert“ noch 10% Bearbeitungsgebühr dazu.
Bei einer vorzeitigen Abreise oder verspätete Anreise des Gastes besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises.
Sofern der Gast einen anderen Mieter im selben Zeitraum und zum gleichen Preis an seiner statt einsetzen kann, akzeptiert ISTRA EXPERT eine Änderung des Namens und wird, nach schriftlichem Eingang aller erforderlichen Daten über den neuen Gast, die Übertragung des Mietvertrages an den neuen Gast vornehmen und an diesen darüber die schriftliche Bestätigung senden. Im solchen Fall berechnet ISTRA EXPERT nur die Kosten die durch Änderung eventuell verursacht werden. ISTRA EXPERT akzeptiert, soweit möglich, eine kostenlose Umbuchung des ursprünglichen Mietvertrages bis zum 30. Tag vor Beginn der Mietzeit.
7.FERIENUNTERKUNFT
A. PERSONENZAHL
Die Ferienunterkunft und das dazugehörende Grundstück dürfen maximal nur von derjenigen Anzahl an Personen bewohnt werden, welcher in der Buchungsbestätigung angegeben sind. Die Gästenzahl bezieht sich auch auf Kinder unabhängig vom Alter. Nicht inbegriffen sind Kinder im Alter bis zu einem Jahr, voraugesetzt ihre Ankunft wurde rechtzeitig angekündigt. Auf Wunsch des Gastes kann die Gästezahl erhöht werden bis zur Höhstkapazität der Ferienunterkunft bei einer Ankündigung spätestens drei Tage vor der Anreise. Die geforderte Gästezahländerung ist schriftlich per E-Mail direkt an ISTRA EXPERT zu senden. Nach Mietbeginn wird der Gast alle Besucher in der Ferienunterkunft beim Eigentümer ankündigen. Ohne besondere Genehmigung des Eigentümers kann die Gesamtpersonenzahl in der Ferienunterkunft bzw. am Besitz um die Unterkunft - Gäste und Besucher eingeschlossen – die höchstzulässige Gästezahl nicht überschreiten. Wird das Ferienobjekt oder das Grundstück von mehr als den zugelassenen Personen bewohnt, so darf der Eigentümer des Ferienobjektes oder ISTRA EXPERT ohne Ankündigung alle überzähligen Personen vom Ferienobjekt/Grundstück verweisen. Wird dieser Anordnung nicht innerhalb von 12 Stunden ab der Verweisung Folge geleistet, so hat der Eigentümer und/oder ISTRA EXPERT das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ohne weitere Ankündigung alle Personen des Ferienobjektes zu verweisen.
Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet.
B. ZELTE UND WOHNWAGEN
Das aufstellen von Zelten bzw. Wohnwagen auf oder bei dem Grundstück des Ferienobjektes ist nicht gestattet. Der Eigentümer des Ferienobjektes oder ISTRA EXPERT haben das Recht, deren umgehende Entfernung zu verlangen. Sollte der Gast nicht unverzüglich die genannten Anforderungen entsprechen, hat der Eigentümer oder ISTRA EXPERT das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ohne weitere Ankündigung alle Personen des Ferienobjektes zu verweisen. Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet.
C. HAUSTIERE UND ALLERGIEN
Je nach Ferienunterkunft sind Haustiere im Objekt erlaubt. Auf ISTRA EXPERT Webseite ist es ersichtlich welche Unterkünfte haustierfreundlich sind und in welcher Unterkünfte die Mitnahme der Haustiere nur auf Anfrage möglich ist. Zusätzliche Kosten pro Haustier oder zusätzliche Reinigungskosten für Haustiere (soweit anwendbar) sind ebenfalls bei jeder Ferienunterkunft angeführt. Bei der Buchungsanfrage muss der Gast die Anzahl der Haustieren angeben. Die Anzahl der Haustiere auf der Buchungsbestätigung darf bei Anreise nicht überschritten werden. Haustierhalter sind für Ihre Tiere und auch Beseitigung deren Hinterlassenschaften selbst verantwortlich. Besteigen der Möbel, Hunde allein in der Unterkunft zu lassen oder beispielsweise Hunde im Bett sind verboten, sowie der Zutritt zum Pool. Jeder Nachweis über Tiere an der Möbelstücken kann eine Erhöhung der Endreinigungskosten nach sich ziehen.
Gemäß Vorschriften müssen die Haustiere rechtzeitig gegen Tollwut und mögliche, weitere Erkrankungen geimpft sein. Die Verantwortung für die Haustiere liegt ausschliesslich beim Gast. Die Eigentümer und ISTRA EXPERT übernehmen keine Haftung für etwaige Krankheiten und/oder Verletzungen von Haustieren während des Aufenthaltes.
In einigen Unterkünften sind Haustiere nicht erlaubt. Trotzdem können weder Eigentümer noch ISTRA EXPERT garantieren, dass sich im dem Ferienobjk zu keiner Zeit jemals Haustiere aufgehalten haben oder dass der Eigentümer nicht selbst Haustiere hat. ISTRA EXPERT übernimmt keinerlei Haftung für allergische Reaktionen bei der Gästen, die in den einzelnen Ferienhaus auftreten können.
Falls ein nicht angekündigtes Haustier mitgebracht werden sollte, behält sich ISTRA EXPERT oder der Eigentümer vor den Mietvertrag fristlos mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Zur Folge wird der Gast die Unterkunft innerhalb vier Stunden verlassen müssen. Der Gast hat gegenüber ISTRA EXPERT und/oder dem Eigentümer keinen Anspruch auf Rückerstattung des Mietbetrages.
D. LÄRM
ISTRA EXPERT achtet stets bei der Auswahl ihrer Ferienunterkünfte darauf, dass sie sich in einer guten, sicheren und ruhigen Umgebung befinden. Trotzdem, es besteht die Möglichkeit dass die Gäste Lärm z.B. von Verkehr, Baustellen und ähnlichem wahrnehmen können. Weder der Eigentümer der Ferienunterkunft noch ISTRA EXPERT können für solche Lärmbelästigungen verantwortlich gemacht werden.
E. SWIMMING POOLS
Wenn es in der gebuchten Ferienunterkunft einen Swimmingpool gibt, ist der Gast aus Sicherheitsgründen verpflichtet, jeder Anweisung des Eigentümers oder von ISTRA EXPERT Folge zu leisten. Die Nutzung des Pools erfolgt auf eigene Verantwortung. Kinder dürfen im Poolbereich nur in Begleitung von einem Erwachsenen eintreten.
F. HAUSORDNUNG
Der Gast ist verpflichtet sich an die Hausordnung zu halten, welche in der Unterkunft ausgehängt ist. Sollte sich der Gast nicht an die Hausordnung halten, kann dies als eine Verletzung der Mietvertragsbestimmungen gedeutet werden. ISTRA EXPERT und/oder der Eigentümer behalten sich in diesem Fall das Recht vor den Mietvertrag fristlos mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Zur Folge wird der Gast die Unterkunft innerhalb vier Stunden verlassen müssen. Der Gast hat gegenüber ISTRA EXPERT und/oder dem Eigentümer keinen Anspruch auf Rückerstattung des Mietbetrages.
8. BESCHÄDIGUNGEN, REKLAMATIONEN, MANGELBESEITIGUNG
Bereits bei der Ankunft festgestellte Schäden, mangelhafte Reinigung oder sonstige Mängel müssen sofort bei der Eigentümer und/oder ISTRA EXPERT gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Reklamationen welche sich auf eine mangelhafte Reinigung bezieht müssen sofort beanstandet werden. Die Reklamationen werden direkt gegenüber dem Eigentümer bzw. seinem befugtem Vertreter geäußert Sollte die Reklamation nicht auf für den Gast zufriedenstellende Weise bearbeitet werden, wird der Gast direkt ISTRA EXPERT per Telefon oder E-Mail kontaktieren, damit die Mängel entsprechend behoben werden. Schriftliche Beanstandungen können auf die E-Mail-Adresse info@istra-expert.hr gesandt werden.
Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen
seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung
beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten.
Sollte der Gast dem Eigentümer keine angemessene Frist für Mängelbeseitigung zwecks einer Ausbesserung von Schäden oder Umquartierung in eine andere Ferienunterkunft gewähren, verliert der Gast diesbezüglich seine Ansprüche und kann den abgeschlossenen Mietvertrag nicht anfkündigen.
9. PFLICHTEN DES MIETERS
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienunterkunft, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln und sie im gleichen Zustand zurückzugeben, wie es übernommen wurde. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienunterkunft und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Eigentümer und/oder ISTRA EXPERT anzuzeigen. Der Mieter ist gegenüber dem Eigentümer für Schäden am Ferienobjekt und/oder des Inventars, die während des Aufenthalts entstehen, verantwortlich unabhängig, ob vom Mieter selbst oder anderen, die vom Mieter Zugang zum Ferienobjekt erhalten haben, verursacht. Der Eigentümer hat das Recht den tatsächlich verursachten Schaden zu berechnen.
10. ISTRA EXPERT HAFTUNG UND DES EIGENTÜMERS
ISTRA EXPERT vermittelt die Vermietung von Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Villen und sonstige Ferienunterkünften und ist nicht deren Eigentümer. Die Verantwortung und Verpflichtungen des Vermieters obliegen somit alleinig dem Eigentümer. ISTRA EXPERT vertritt die Interessen des Eigentümers des Ferienobjektes in Verbindung mit der Abwicklung des Mietvertrages. Der Eigentümer hat durch die mit ISTRA EXPERT abgeschlossenen Verträge die Pflicht übergenommen, genaue und vollständigte Angaben über seine Ferienunterkünfte zu machen, so dass er gegenüber dem Gast die volle Verantwortung trägt.
Sollte entgegen den Erwartungen von ISTRA EXPERT die Buchung nicht abgeschlossen wer- den können aus seitens ISTRA EXPERT nicht kontrollierbaren Umständen, z.B. infolge eines gerichtlich eingeleiteten Verkaufs oder einer groben Vertragsverletzung durch den Eigentümer u.Ä., kann die ISTRA EXPERT die Buchung stornieren und den bereits durch den Gast geleisteten vereinbarten Betrag unverzüglich zurückerstatten. Als Alternative und nach Wahl des Gastes kann ISTRA EXPERT in diesem Fall dem Gast eine andere ähnliche Ferienunterkunft zum gleichen Preis anbieten.
Die Beschreibungen auf ISTRA EXPERT Webseite wurden nach bestem Wissen erstellt. Fotos und Text auf der Webseite dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Ferienunterkunft kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter und ISTRA EXPERT sind aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.
Eine Haftung des Vermieters oder ISTRA EXPERT für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter oder ISTRA EXPERT haften nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Druckfehler im Angebot oder auf der Buchungsbestätigung können vorkommen. Dafür kann ISTRA EXPERT nicht verantwortlich gemacht werden.
Der Gast macht freiwillig persönliche Angaben. Persönliche Angaben des Gasts sind für den Realisierungsprozess der Reservierung notwendig und werden für die weitere Kommunikation mit dem Gast verwendet. Persönliche Angaben der Gäste werden in einer Datenbank aufbewahrt.
Die veröffentlichten Daten auf www.istra-expert.de wie Fotos, Texte und Ähnlichem sind Urheberrechtlich geschützt und können von Dritten gesetzlich weder verwendet noch teilweise kopiert werden.
Andere als in diesem AGB aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen wurden nicht getroffen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden akzeptiert mit Überweisung der Anzahlung.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt.
Die Vertragsseiten werden etwaige Streitigkeiten einvernehmlich und friedlich
beilegen. Als zuständig für alle Streitigkeiten gilt das örtlich zuständige Gericht in Porec unter Anwendung kroatischer Rechtsnormen
12. HAUSTIERE HAUSORDNUNG
Hunde sind willkommen!Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen.Bitte beachten Sie die folgende Hausordnung:Jedoch möchten wir Sie bitten Ihr Tier nicht auf das Mobiliar zu lassen.Im Falle von Verunreinigungen oder Schäden, melden Sie bitte umgehend. Wir bitten höfflich um Ihr Verständnis, dass Sie Ihre Tiere nicht unbeaufsichtigt im Ferienhaus zurück lassen.Hunde dürfen nicht unbeaufsichtigt im Zimmer bleiben.Sollte Ihr Hund im Garten oder auf dem Gelände des Ferienhausgebietes ein „großes Geschäft“ machen, ist diese „Hinterlassenschaft“ von Ihnen zu entfernen und zu entsorgen.Wir weisen darauf hin, dass Haustiere bei uns nicht in die Betten und auch nicht auf die Sitzmöbel gehören.Vielen Dank.Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß,Entspannung und gute Erholung!
13. JUGENDGRUPPEN (bis 25,99 Jahren)
Falls vor Ort festgestellt wird, dass es im Objekt wo es nicht erlaubt ist (auf der Homepage aufgeführt) eine Jugendgruppe/Gruppe junger Erwachsenen angereist ist, werden die Jugendgruppen Bedingungen angewendet.
Die Kaution wird erhöht verrechnet, 150 € pro Person – zahlbar vor Ort, ausschließlich in Bar.
Die Gäste müssen sich angemessen der Hausordnung verhalten, jedes Objekt verfügt über eine Hausordnung, wenn nicht kann diese auf Anfrage geliefert werden, besonders die Regeln für den Verbot von lauten Partys und Musik während des Aufenthaltes ist zu beachten.
Falls die Regeln nicht einbehalten werden wird der Hausbesitzer erst die Gruppe warnen. Der Hausbesitzer hat das Recht die Gäste aus dem Haus zu entfernen falls diese auch nach der Warnung sich nicht ordnungsgemäß verhalten und verweigern die Kaution und das bezahlte Geld für die Unterkunft zurück zu geben.